WE WILL ROCK YOU – Musical kommt nach Essen

Bereits im Oktober diesen Jahres, direkt vor den ersten Probewochen, kamen die Killerqueen-Darstellerin Brigitte Oelke, Executive Producer Dagmar Windisch und Associate Director Annette Kippenhahn sowie der Musical Director Marc Tritschler nach Essen ins Colosseum Theater. Sie stellten hier die aktuelle Version des Musicals WE WILL ROCK YOU vor und berichteten auch über die nun schon 10jährige Zusammenarbeit mit Brian May, Roger Taylor und Ben Elton.

We Will Rock You 2013 Essen

Die neue, runderneuerte Version des Musicals wird nach der Baseler Aufführung dann im Essener Colosseum Theater vom 11. April 2013 bis zum 30. Juni 2013 zu sehen sein.

Das Publikum darf sich auf neue und auch auf bekannte Bilder freuen. Ben Elton beschäftigt sich ja immer wieder mit dem Stück und hat in gewohnter Manie das Script auch jetzt wieder aktualisiert. Elton legt großen Wert darauf, dass das Musical nie zu einer reinen Lokalfassung verkümmert sondern stets der globale Kontext erhalten bleibt. Wie immer wird also WE WILL ROCK YOU auch diesmal als kleine Überraschung lokale Bezüge beinhalten und dennoch eine universelle Geschichte bleiben.

Neu ist auch die Band. Sie setzt sich aus Musikern aus vielen Ländern zusammen und es wird interessant sein, ihr Spiel zu erleben. Auf jeden Fall erwarten den Zuschauer bekannte Songs der Rockgruppe Queen. Zum Beispiel werden Titel wie Radio Gaga, I want to break free, Somebody to love, A kind of magic, We are the champions, Bohemian Rhapsody und natürlich We will rock you zu hören sein.

Das Musical WE WILL ROCK YOU ist eine Parodie auf die heutige Zeit und spricht unter anderem die Vereinheitlichung der Musik und die Macht des Internet an. Es geht um die Freiheit der Gedanken, die Freiheit der Mode und das Recht auf die Freiheit der Musik.

Ben Elton und die Rockgruppe Queen schufen ein Juke-Box-Musical, das seit seiner Uraufführung 2002 in London dort noch immer auf dem Spielplan steht und inzwischen auch internationalen Ruhm erworben hat.

Fotos: BB PROMOTION, Info/Copyright Key Visual A6

This entry was posted on Samstag, Dezember 1st, 2012 at 10:13 and is filed under We Will Rock You. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed or trackback from your own site. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>