Der Graf von Monte Christo

 

Musical Der Graf von Monte Christo Leipzig

Der Graf von Monte Christo ist ein Klassiker der Literaturgeschichte. Alexandre Dumas veröffentlichte den Abenteuerroman zwischen 1844 und 1846 und machte ihn damit zu einem Welterfolg. Die Geschichte spielt in den Zeiten nach der Französischen Revolution und erzählt von einem jungen Mann, Edmond Dantès, der aufgrund einer Intrige unschuldig verurteilt wird und aus diesem Grund nicht nur seine Freiheit, sondern auch seine große Liebe Mercédès verliert. Nachdem er es geschafft hat zu flüchten, schwört er seinen Widersachern Rache und setzt diese Pläne als der geheimnisvolle Graf von Monte Christo in die Tat um.

Das Musical wurde 2012 als deutsche Erstaufführung in der Musikalischen Komödie Leipzig auf die Bühne gebracht. Die Musik stammt von Frank Wildhorn, Buch und Songtexte von Jack Murphy, Orchestrierung und Arrangements von Kim Scharnberg und Koen Schoots und die deutsche Übersetzung von Kevin Schroeder. Bei einer Spieldauer von zweieinhalb Stunden ist diese Musicalshow ein Erlebnis für alle Musikfreunde, egal ob sie das Buch schon kennen oder nicht.

Der Graf von Monte Christo Tickets und Vorstellungszeiten

Die Deutsche Erstaufführung war 2012 in Leipzig. Die letzten Vorstellungen fanden im April und Mai 2018 in der Musikalischen Komödie Leipzig statt.

Musical Der Graf von Monte Christo Adresse:

Im Leipziger Stadtteil Lindenau ist das Theaterhaus „Die Musikalische Komödie“ seit 1918 zu Hause. Von der Stadt ist sie schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und auch aus dem Umland mit dem Auto praktisch erreichbar.

Adresse des Theaters „Musikalische Komödie“ in Leipzig: Dreilindenstraße 30, 04177 Leipzig