Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest

Das Märchen des schönen Mädchens Belle, das einem in ein Ungeheuer verwandelten Prinzen begegnet und sich trotz seiner abstoßenden Gestalt in ihn verliebt, kam in den 90er Jahren als Disneyfilm die die Kinos. Schon der Film bezauberte Groß und Klein mit vielen bunten Details, schöner Musik und einem verwunschenen Schloss, in dem jeder Bewohner zusammen mit dem Prinzen verwandelt und zu Gegenständen wurde, vom Kerzenleuchter bis hin zur Teetasse. Die liebenswerten Gestalten, die Belle das Leben im Schloss erheitern und die zarte Liebesgeschichte, die sich langsam entspinnt, waren es wert, auch auf die Musicalbühne gebracht zu werden.

Die Schöne und das Biest auf Tour durch Deutschland

Schon 1994, nur drei Jahre nachdem der Film in die Kinos gekommen war, feierte das Musical in englischer Bühnenversion am Broadway Weltpremiere. Doch es dauerte nicht lange, bis die Show auch im deutschsprachigen Raum Erfolge verzeichnen konnte. Inzwischen ist das Erfolgsmusical auf Tour durch Deutschland und seine Nachbarländer, z. B. in der Leipziger Oper, in Frankfurt in der Alten Oper und im Kölner Musical Dome.

Fotos: BB PROMOTION, Info/Copyright Key Visual A6, Nilz Böhme, Thommy Mardo