Ich war noch niemals in New York

Musical Tickets Ich war noch niemals in New York

Ich war noch niemals in New York – Oberhausen

Die Textzeile „Ich war noch niemals in New York“ dürfte wohl bei den meisten Deutschen einen Ohrwurm auslösen, der schwer wieder zu vergessen ist. Nicht umsonst stammen diese Worte ja auch von einem der bekanntesten deutschen Musiker, Udo Jürgens. Seine Hits zu einem Musical zu machen war also nur eine weitere Ohrwurmgarantie für Fans seiner Hits und Musicalliebhaber im Allgemeinen. Im September 2007 wurde die erfolgreiche Show in Hamburg im Operettenhaus uraufgeführt und dort drei Jahre lang gespielt. Nun soll Ich war noch niemals in New York im Dezember 2012 in Oberhausen erneut Premiere feiern.

Es ist eine Generationengeschichte, um die es in dem Musical geht. Eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin, ihre sich vernachlässigt gefühlte Mutter und eine Kreuzfahrt, mit der man noch einmal ein Abenteuer erleben möchte. Die Songs von Udo Jürgens passen einfach ideal zu der Geschichte, die mit bunten und einfallsreichen Kostümen und einer ausgefeilten Show auf die Bühne gebracht wird. Am 5. Dezember 2012 wird in Oberhausen Premiere gefeiert, nachdem das Stück schon in Stuttgart zwei Jahre lang erfolgreich gelaufen ist. Ort des Geschehens ist das Stage Metronom Theater in Oberhausen, das 1999 für das Musical Tabaluga und Lilli von Peter Maffay entworfen worden war.

Ich war noch niemals in New York Tickets und Vorstellungszeiten

Tickets für das Udo Jürgens Musical sind in drei verschiedenen Preiskategorien zu haben. Die günstigste Preiskategorie beginnt bei 75 Euro, die teuerste bei 97 Euro. Kinder, Schüler, Studenten oder Senioren zahlen zum Beispiel weniger.

Preiseklasse Preis
Preisklasse 1 ab 97,04 Euro
Preisklasse 2 ab 86,69 Euro
Preisklasse 3 ab 75,19 Euro

Gespielt wird von Dienstag bis Sonntag. Am Wochenende kommt zur normalen Abendvorstellung auch noch eine zusätzliche Show am Nachmittag hinzu.

Wochentag Zeit
Montag spielfrei
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 18:30 Uhr
Freitag 19:30 Uhr
Samstag 14:30 & 19:30 Uhr
Sonntag 14:00 & 19:00 Uhr

 

Ich war noch niemals in New York Adresse

Zum Glück müssen Sie nicht um das Musical zu besuchen nach New York! Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Abend!

Adresse des Stage Metronom Theaters – Theater am CentrO: Musikweg 1, 46047 Oberhausen

Musical Tickets Ich war noch niemals in New York

Fotos: © Stage Entertainment