Der König der Löwen

Musical Tickets Der König der Löwen

Der König der Löwen in Hamburg

Wer in den 90er Jahren Kind war oder Kinder hatte, die noch gerne Zeichentrickfilme schauen wollten, kennt die Geschichte von Simba, dem kleinen Löwen, der seinen Platz in der Welt finden und verstehen muss, dass das Leben ein ewiger Kreis ist. Der König der Löwen kam als Disney Film Mitte der 90er Jahre in die Kinos und verzauberte Kinder und deren Eltern. Seit über zehn Jahren kann man im Hamburger Hafen die Geschichte aus der Savanne Afrikas auch als Musical bestaunen und dabei das wohl bunteste aller Disneymusicals genießen.

Dieses regelrechte Bühnenkunstwerk mit seinen zahlreichen Liedern und Musikstücken, die viele noch aus Zeiten des Films in- und auswendig kennen, begeistert nicht nur Fans von Disneyfilmen. Die großen und kleinen Darsteller stellen auf liebenswerte Weise die vielen verschiedenen Tiere dar, die im König der Löwen eine Rolle spielen, vom Affen bis zur Antilope.

Der König der Löwen Tickets und Vorstellungszeiten

Das Musicaltheater im Hamburger Hafen hat jedoch auch seinen Preis. Das Ticket der günstigsten Preisklasse beginnt bei 49,89 Euro, die teuerste Preisklasse bei 110,84 Euro.

Preiseklasse Preis
Preisklasse 1 ab 110,84 Euro
Preisklasse 2 ab 97,04 Euro
Preisklasse 3 ab 75,19 Euro
Preisklasse 4 ab 49,89 Euro

Die Vorstellungen finden von Dienstag bis Sonntag jeden Abend statt, am Wochenende gibt es sogar noch eine zusätzliche Nachmittagsvorstellung. Kinder bis 14 Jahre zahlen 20 Prozent weniger, das gilt allerdings nicht für Vorstellungen am Freitag und Samstagabend. Dienstags, mittwochs und sonntagabends zahlen Studenten, Schüler, Auszubildende und Senioren ab 65 Jahren 10 Prozent weniger. Die Aufführungsdauer beträgt etwa 3 Stunden.

Wochentag Zeit
Montag spielfrei
Dienstag, Mittwoch 18:30 Uhr
Donnerstag, Freitag 20:00 Uhr
Samstag 15:00 & 20:00 Uhr
Sonntag 14:00 & 19:00 Uhr

 

Der König der Löwen Adresse

Ein Besuch in dem großen Musicalzelt, das direkt an der Elbe steht, ist ein Erlebnis für sich. Von den Landungsbrücken aus wird man bereits mit einem Schiff rüber auf die andere Seite des Flusses gebracht. Das Stage Theater an sich beherbergt nicht nur den großen Theatersaal sondern auch ein schickes Restaurant und ein großes Foyer. Wer also den ganzen Abend im Theater verbringen will, hat hier dazu die richtige Gelegenheit. So kann man sich mit gutem Essen verwöhnen lassen, bevor man sich zu seinen Plätzen begibt und für ein paar Stunden in die Kulisse Afrikas abtaucht.

Adresse des Stage Theater im Hafen Hamburg: Norderelbstr. 6, 20457 Hamburg

Musical Tickets Der König der Löwen

Fotos: © Stage Entertainment