TANZ DER VAMPIRE – Spannung garantiert

Theater des Westens Berlin "TANZ DER VAMPIRE"

Theater des Westens Berlin „TANZ DER VAMPIRE“ © Stage Entertainment

Vampire sollen ja unsterblich sein, die Musicalversion von Polanskis Meisterwerk wird auf jeden Fall dazu beitragen!

Das Team von musicalzauber.com hat am 13. März 2013 für seine Fans das Musical besucht und war begeistert! Zum Vampirthema gab es in den letzten Jahren ja viele Publikationen: Fernsehserien, Fernseh- und Kinofilme, Bücher und so weiter, aber man muss kein Freund der Vampirgeschichten sein um diese Reise ins Ewige zu genießen. Weltweit sind es schon 6,5 Millionen die begeistert diese spannende und gruselige Liebesgeschichte im Musical „Tanz der Vampire“ erlebt haben und man sollte die Chance nutzen, denn nur noch bis zum August 2013 wird das Stück in Deutschland, im Theater des Westens in Berlin, aufgeführt.

Es jagt einem doch so manchen Schauer über den Rücken wenn sich die Bühne, ja der ganze Saal, in ein Schloss der Vampire verwandelt und tolle Tanzszenen und wunderbar rockige, aber gefühlvolle Balladen erklingen.

Man fühlt sich nach Transsilvanien versetzt und verfolgt gespannt die Geschichte einer Liebe. Alfred, der Assistent eines Vampirforschers, und Sarah, die Tochter der Wirtsleute, nehmen den Besucher mit auf eine Reise voller Zauber und Gefühl. Da sind der imposante Vampirgraf Krolock und dessen Diener Koukol, die mit Hilfe dunkler Machenschaften für schaurige Vorkommnisse in der Gegend sorgen und da sind Alfred und Sarah, die sich lieben. Allerdings werden dieser Liebe einige Hindernisse in den Weg gelegt, denn auch der Vampirgraf hat ein Auge auf Sarah geworfen…

Aber am Ende wird doch noch alles gut! Professor Ambrosius, sein Assistent Alfred und die schöne Sarah gewinnen den Kampf gegen den Vampirgrafen Krolock und seine Anhänger. Die Liebe siegt, das Gute siegt und die Welt ist wieder in Ordnung.

Ist sie das? So ein wenig Zweifel vielleicht? Sind das Draußen nicht vielleicht doch noch Vampire und treiben in dunklen Nächten ihr Unwesen?

Guckt das Musical und auch ihr werdet eventuell so manchen Gedanken zum Thema Vampir nicht loswerden!

Foto: © Stage Entertainment

This entry was posted on Donnerstag, März 14th, 2013 at 10:05 and is filed under Tanz der Vampire. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed or trackback from your own site. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>