BLUE MAN GROUP – ein multimediales Spektakel

BLUE MAN GROUP

BLUE MAN GROUP © Stage Entertainment

Das Team von musicalzauber.com hat diese so oft gelobte Vorstellung der „Blauen Männer“ für euch besucht und ging am Ende der Vorstellung begeistert nach Hause. Natürlich hatten auch wir das Besondere erwartet, aber was uns dann geboten wurde war ein Feuerwerk in einer neuen Dimension des Live-Theaters.

Anfangs war der Saal verdunkelt, dennoch waren die Zuschauer konzentriert und lachten köstlich. Man las die eingeblendeten Anzeigen (in deutscher und englischer Sprache) und hatte gelegentlich ein großes Fragen im Gesicht. Oder welcher Zuschauer weiß einzuordnen, warum der Hinweis auf recyclebares Papier (das klärt sich dann am Ende der Show) zwischen „bitte machen Sie Ihr Handy aus“ und „die Vorstellung läuft ohne Pause“ notwendig ist? Dann wird eingeblendet, dass zwei besondere Persönlichkeiten im Saal sind und man diese per Applaus begrüßen möchte. Frau X feiert heute ihren Geburtstag und alle mögen bitte „Happy Birthday“ sprechen (!) und zum Schluss solle man bitte Frau X per „Sprechzauber“ bei der Bewältigung ihres Kopfschmerzproblems helfen. Alle machten mit und auch wenn noch keiner der Akteure zu sehen war – das Publikum war schon wegen der witzigen eingeblendeten Worte locker und lustig drauf.

Dann begann ein wirklich multimediales Spektakel! Die Besucher wurden immer wieder überrascht von dieser Mischung aus einer beeindruckenden Konzertatmosphäre und erstklassiger Comedyshow. Gepaart mit noch nie erlebten Effekten, brachte die Besucher bei fast ausverkauftem Haus zum Toben und riss einfach jeden mit!

Die Show der BLUE MAN GROUP ist etwas total Neues. Man reist in eine Dimension des Live-Entertainments die interaktiv und inspirierend ist. Tolle Lasereffekte und Töne, die von und mit nicht vermuteten Dingen erzeugt werden und drei Darstellern, die mit Farben und Tönen spielen ohne auch nur für eine Sekunde ihre ernsten Mienen und stechend fragenden Augen aufzugeben – trotzdem mancher Gag einfach zum Kugeln ist…

Man muss das Spektakel gesehen haben! Staunen und Lachen, Fragen und Lernen und am Ende gibt es nur ein Wort dafür: Spektakulär!

Foto: © Stage Entertainment

This entry was posted on Donnerstag, März 21st, 2013 at 09:10 and is filed under BLUE MAN GROUP. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed or trackback from your own site. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>